Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/nika-star

Gratis bloggen bei
myblog.de





Resümee Experiment

Geschafft!!! Wette gewonnen und um eine Erfahrung reicher geworden Ich kann sagen, es geht auch ohne, doch mit ists doch schöner und leichter! Ich kann wieder joggen gehen und Musik dabei hören, von unterwegs aus was planen und anrufen und vor allem mein Navi wieder benutzen =) Letztens wollte ich von einer Telefonzelle telefonieren, da meine Mama mich abholen sollte, weil der Zug nicht kam. Erstmal eine Telefonzelle zu finden war schwierig... dann habe ich endlich eine gefunden, für die man keine Karte brauchte sondern mit Münzen zahlen konnte... und dann habe ich 2 Euro reingeschmissen und meine Mum ging nicht ans telefon... und zack.. die 2 Euro waren weg :D schon alles n bissl komplizierter ohne Handy... Montag habe ich es dann direkt morgens wieder angeschaltet und zack... 1994 whatsapp-Nachrichten... insgesamt... die Gruppennachrichten mit eingerechnet... meine Freunde haben also wohl fleißig geschrieben in dem einen Monat Außerdem hatte ich einige Anrufe in Abwesenheit... über die Hälfte davon waren von meinem Nebenjob... aber das wusste ich ja jetzt schon, dass sie probiert hatten mich zu erreichen. Im Facebook war den Monat über wohl weniger los.. 2 Nachrichten und eine Freundschaftsanfrage... da hab ich nicht viel verpassst. 2 Ex-Studienkollegen hatten mir per whatsapp geschrieben und waren n bissl sauer, dass ich a) nicht geantwortet hatte und b) nicht Bescheid gesagt hatte das ich das Experiment mache (grade bei Ihnen hatte ichs wohl vergessen ihnen extra nochmal ne SMS zu schreiben und im Fbook hatte ich es gepostet aber dort haben sie es wohl nicht gelesen). Ansonsten habe ich wohl nicht so viel wichtiges verpasst. Zumindest spüre ich heute. 2 Tage nach dem Experiment noch keine weiteren Auswirkungen War die Zeit ohne Handy entspannter? Solange alle anderen trotzdem in der schnellebigen Zeit weiterleben um mich herum- definitiv nicht es war eher komplizierter.. so wollte sich meine Schwester zum Beispiel ständig für Telefonieren verabreden und ich musste dann Zuhause sitzen und darauf warten, dass sie anrief. Auch hatte ich ja diesen innerlichen Gedanken, dass ich trotzdem alles bei meinen Freunden mitkriegen will und deswegen ganz oft in meine Mail geschaut habe (sonst mache ich das nur einmal am Tag ca.). Das war alles letztlich dann doch schon aufwändiger als wenn man einfach kurz bei whatsapp schreibt. Trotzdem war es mal ne gute Erfahrung zu merken, was einem dann fehlt. Zwar brauchte ich nicht mehr ständig auf mein Handy schauen, aber dafür musste ich öfter mein Mailpostfach öffnen Naja jetzt und ich freue mich auf meinen Wetteinsatz =)) Ein großes Dank möchte ich hiermit auch nochmal meinen Mädels aussprechen, die trotz allem immer probiert haben mich auf dem laufenden zu halten (manche mehr und manche weniger natürlich) und auch viel öfter in ihre Mails schauen mussten. Ist ja schon alles etwas aufwändiger... vor allem wenn ein Treffen oder ein Geburtstag geplant werden muss Also ein großes Danke an all meine Mädels ich hab euch wirklich sehr lieb!! Und wer eine nächste Wette wagen möchte: Immer her damit :P
3.9.14 18:27
 
Letzte Einträge: Ohne Handy und Facebook - ein Experiment


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung